Registrierung bei ChannelBuddy

Was ist ChannelBuddy überhaupt ?

ChannelBuddy ist ein kostenfreies Feedmanagement-Tool, mit dem du deine Produktfeeds effizient und spielend leicht verwalten kannst. Dadurch behältst du den Status und die Datenaktualität auf allen wichtigen Kanälen im Blick. Du generierst somit langfristig mehr Sichtbarkeit und Absatzmöglichkeiten auf den wichtigsten Plattformen. Um noch mehr Zugriff und Anwendungen zu besitzen, kannst du dir auch die Premium Version sichern.


Dieser Artikel erklärt dir, wie du die dich bei ChannelBuddy registrierst und welches die ersten Schritte sind, um auf deinen eigenen Account zu gelangen.

Hier findest du den Link zur Startseite von ChannelBuddy: https://channelbuddy.de/

Bevor du ChannelBuddy effektiv benutzen kannst, musst du dich als erstes registrieren. Klicke nun auf „Jetzt starten“.

„Startseite: ChannelBuddy“

Es öffnet sich ein neues Fenster, indem du deine Email und das dazugehörige Passwort einträgst. Danach musst du dein Passwort bestätigen und auf „Registrieren“ klicken.

„Die ersten Schritte für die Registrierung“

Sobald du dich registriert hast, musst du deine Email nochmals eingeben und dein Bestätigungscode, den du per Email erhalten hast, einfügen.

„Bestätigung der Email“

Im nächsten Schritt musst du unter „Basisinformationen“ deine persönlichen Angaben ausfüllen, wie Vorname + Nachname, deinen Unternehmensnamen + die dazugehörige Website und deine Telefonnummer.

Dein Unternehmen ist neu bei ChannelBuddy, dann wähle bitte die Option „Ein neues Unternehmen einfügen“. Wenn dein Unternehmen schon mit ChannelBuddy arbeitet und du diesem Unternehmen zugefügt werden möchtest, so wähle bitte „Einem bestehenden Unternehmen beitreteten“ aus und gib den Sicherheitsschlüssel (Passphrase) ein, welchen du von deinem ChannelBuddy-Administrator bekommst.

„Eintragen der Basisinformationen“

Jetzt musst du dir eine Datenquelle für die Produktdaten auswählen, welches du selbst entscheiden darfst. In diesem Beispiel wurde die URL als Datenquelle ausgewählt. Danach folgen weitere Informationen, wie URL, URL Username, URL Passwort, Format, Zeichensatz und Trennzeichen, die ausgefüllt werden müssen.

„Auswahlmöglichkeiten einer Datenquelle für Produktdaten“

Im letzten Schritt klickst du auf Assistent beenden. Danach gelangst du auf das Dashboard und kannst loslegen!!!


Fazit:

ChannelBuddy hilft dir, den Status und die Datenaktualität deiner Feeds auf allen relevanten Kanälen immer im Blick zu behalten. Du verfügst langfristig über mehr Sichtbarkeit und Absatzmöglichkeiten auf den wichtigsten Plattformen. Dadurch bleibst du wettbewerbsfähig und kannst dich auf dem Markt beweisen!

ChannelBuddy hat noch so viel mehr zu bieten, also verfolge die nächsten Blogartikel und lerne stets dazu, um erfolgreiche Online-Verkäufe zu generieren!!!